Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension : Die Überlebenden

Rezension

-Die Überlebenden von Alexandra Bracken-







Titel: Die Überlebenden
Autor/in: Alexandra Bracken
Verlag: Goldmann
Preis: Taschenbuch : 12,99 €
Seitenzahl: 542
Originaltitel: The Darkest Minds
ISBN: 978-3-442-47908-5








Klappentext

Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ...


Meine Meinung

Im großen und ganzen fand ich dieses Buch wirklich sehr gut!
Am Anfang musste ich mich erst über einen holprigen Weg in das Buch rein finden.
Für mich war der Anfang erst etwas schwer zu verstehen, aber all die Fragen die ich mir am Anfang gestellt habe, haben sich dann während des Lesens geklärt.
Ich finde, dass hinter diesen Buch eine sehr gute Idee steckt, die mich wirklich ergriffen hat.
Ich bin persönlich nicht so der Fan von Dystopien aber diese hat mir wirklich gut gefallen.
Das einzige, was ich persönlich nicht so gut fand, war, dass ich vieles nicht verstanden habe oder mir vieles ziemlich schnell ging. z.B haben Ruby ,Liam, Chubs und Zu ziemlich schnell (Ok, vielleicht nach 350 Seiten) East River gefunden haben. Dies kam mir so beiläufig vor.
Sonst gab es nur gutes am Buch. Ich möchte alle Charaktere, außer Clancy.
Den Schreibstil fand ich auch gut, da ich das ganze Buch ziemlich flüssig lesen konnte.
Der Cliffhänger am Ende hat mich definitiv dazu gebracht die komplette Trilogie zu lesen und schon bald zieht der 2.Band bei mir ein ☺

Bewertung

Ich gebe den Buch 4 von 5 Sternen, da es mich jetzt nicht ganz umgehauen hat und ich vieles erst nicht verstanden habe und hoffe, dass sich manches noch in Band 2 klärt.
Ansonsten ein ziemlich gutes Buch, das ich vielen empfehlen kann ☺

Lg
Isabell @_lieblingsbucher_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen