Samstag, 3. September 2016

Rezension: Mädchenmeute

Rezension: Mädchenmeute von Kirsten Fuchs

Titel : Mädchenmeute
Autor/in : Kirsten Fuchs
Verlag : Rowohlt
Preis : Hardcover : 19,95 €
           Taschenbuch : 9,99 €
           eBook : 9,99 €
Seitenzahl : 464
ISBN : 978-3-499-21758-6
                                                   
                                                      

 Klappentext


« Unsere Eltern denken, dass wir im Camp sind. Niemand vermisst uns in den nächsten zwei Wochen. Wir können machen, was wir wollen! Was wir wollen … Überlegt doch mal! Einfach alles. So frei sind wir nie wieder. Nie wieder in unserem Leben. » Das schlug bei mir ein wie eine Bombe. Freiheit – da gab es so viele Lieder drüber. So was wie Freiheit war für so was wie Tiere. Hatte ich bis dahin immer gedacht. Es hatte nichts mit mir zu tun. Aber auf einmal war ich also frei. Genau in diesem Moment! Es roch auch alles ganz frei. Nach freier Nacht, freiem Mond, freiem Gras und freiem Himmel. 

Da der Klappentext nicht viel verrät, habe ich noch eine kleine Zusammenfassung:

Charlotte Nowak wird von ihrer Mutter bei einem Sommercamp angemeldet. Ein paar Tage später kommt die Bestätigung, dass sie angenommen wird. Dieses Camp ist ein Survival- Camp für Mädchen. Sie fährt also mit 7 weiteren Mädchen + Campleiterin und Busfahrer in den Wald. Dort passieren allerdings komische Dinge. Es befindet sich auf einmal ausgekipptes Blut in einer Hütte, das Gepäck verschwindet so wie die Campleiterin. Die Mädchen beschließen, da sie ja jetzt 2 Wochen für sich haben, dass sie zu einem geheimen Ort, den einen der Mädchen vorschlägt, laufen wollen. Wie es mit den Mädchen weitergeht, erfahrt ihr in diesem Buch.

Meine Meinung



Ich hatte mich erst nicht so recht an das Buch ran getraut, aber letzendlich hatte ich es doch gelesen und ich bereue es nicht.
Ich fand, dass das Buch eine sehr gute abenteurliche Geschichte für Kinder/ Teenager im Alter von 12-14 ist.
Das Buch macht eine sehr fröhliche, abenteurliche und auch recht witzige Geschichte ist, die sehr viel Spaß macht. Der Schreibstil von Kirsten Fuchs ist zu anfangs etwas verwirrend, aber nach ca. 150 Seiten habe ich mich damit angefreundet. Kirtsen Fuchs hat aber ein gutes Auge für gute Ironie und auch für Witze, sodass man schon ab und an lachen muss. Außerdem kann sie sehr gut etwas im Detail bescheibe, sodass man alles versteht.
Die 8 bzw in der späteren Geschichte 7 Mädchen sind jede auf ihre Art etwas besonderes und man kann jede in ihrem Standpunkt verstehen.
Die Geschichte hatte sehr viele Plot Twists, die die Geschichte sehr interessant machen.
Das was mir in dem Buch gar nicht gefallen hat war, dass das Ende so abrupt geendet hat. Ich hätte gerne gewusst, wie es mit Charlotte weitergeht und wie sie bei sich zu Hause ankommt.

Bewertung

Durch den komischen Schreibstil am Anfang und dem Ende gebe ich dem Buch 4 *.
Das Buch hat mich jetzt auch nicht besonders umgehauen hat und eher eine süße Geschichte für zwischen durch.
Also 4/5 Sterne für Mädchenmeute von Kirsten Fuchs.

Lg Isi @_lieblingsbucher_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen