Montag, 5. September 2016

Rezension : Matilda und die Sommersonneninsel


Rezension: Matilda und die Sommersonneninsel


Titel : Matilda und die Sommersonneninsel     
     Summer Girls Band 1

Autor/in : Martina Sahler & Heiko Wolz                                                                                          

Verlag : Carlsen
Preis : Hardcover: 9,99 €
 eBook : 6,99 €
Seitenzahl : 256
ISBN : 978-3-551-65165-5







Klappentext


Sommer am Meer, Surfen und die erste Liebe:
Matilda, Emmy, Johanna und Merit leben auf der Insel. 
Sie sind die „Summer Girls“ und treffen sich meist bei Matilda, deren Vater eine Windsurfschule betreibt. 
Es ist Ferienbeginn, zahlreiche Anmeldungen flattern der Surfschule ins Haus. 
Es ist der erste Sommer, in dem die Mädchen auch die Jungs im Auge haben ... ( https://www.carlsen.de/ )

Handlung


Matilda wohnt zusammen mit ihrer Familie auf einer Insel. Dort betreiben sie eine Surfschule.
So wie jedes Jahr findet eine Willkommensparty für die neuen Gäste statt.
Aber dieses Jahr ist es nicht wie sonst. 
Denn früher haben Matilda und ihre 3 Freundinnen Emmy, Merit und Josy immer nach netten Mädchen ausschau gehalten. 
Aber dieses Jahr spielen Jungs eine große Rolle. So lernt sie auf der Party Lasse kennen. 
Einen Jungen mit bernsteinfarbenden Augen und wuscheligen Haaren.
Neben ihrem Minikurs in der Surfschule für die Kleinen und ihrer Cousine Valerie, die schon seit Jahren einen Cousinenwettstreit führen, tritt nun auch Lasse als kleines Problem bei. 
Aber zum Glück gibt es ja ihre Freunde. 
Wie es mit Matila, Lasse und den Summer Girls weitergeht erfahrt ihr in diesem Buch.


Meine Meinung

Mal so nebenbei bemerkt : Ich finde dieses Cover total schön und es macht so Laune auf Sommer :-)
Ich dachte mir , dass das Buch nochmal schön zum Sommerende passt und ich habe mich nicht getäuscht.
Ich habe eine schöne locker,leichte Sommergeschichte mit kleinem Drama erwartet und genau dies hab ich bekommen.
Der Schreibstil der zwei Autoren hat mir auch sehr gefallen, denn er ließ sich schön und locker lesen. 
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, da kein großes Drama drin vorkam, sondern nur ab und zu kleine Dramen. 
Die Protagonistin mag ich auch sehr gern, obwohl sie manchmal naiv gehandelt hat, aber dies passiert nunmal mit 14/15 Jahren. 
Das Buch hat sich auch sehr schnell lesen lassen, denn ich habe nicht mal 1 Tag dafür gebraucht. 
Also wer eine kleine, süße und lockere Liebesgeschichte, die Lust auf Sommer macht, der sollte sich dieses Buch mal anschauen, denn es lohnt sich! 
Ich würde gerne wissen wie es weitergeht, deswegen zieht immer Sommer 2017 Band 2 bei mir ein :-)



Bewertung

Ich habe dem Buch 4/5 Sternen gegeben, da es jetzt nichts war, was mich umgehauen hat , sondern er etwas für zwischen durch um ein bisschen zu lachen.


Lg Isi @_lieblingsbucher_














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen