Dienstag, 25. Oktober 2016

Meine ersten Eindrücke der Frankfurter Buchmesse



Endlich war es soweit und die Frankfurter Buchmesse hatte ihre Tore am 22. und 23.10.2016 für Besucher auf. Die Fachbesucher konnten schon ab Mittwoch zu Messe gehen. Man konnte auf der Messe viele Verlage und Autoren sehen. Es gab aber auch coole Aktionen wie z.B Buchbinden für Kinder und Jugendliche und viele Infoveranstaltungen wie man z.B ein Buch per Self Publishing veröffentlichen kann.
                                     
Für mich war es dieses Jahr auch endlich so weit. Am Sonntag, dem 23.10.2016 bin ich extra um 4:50 Uhr aufgestanden um mit meiner Mama von Lüneburg nach Frankfurt zu fahren. Ich habe im Zug die ganze Zeit überlegt, wie die Messe denn sein wird und war die ganze Zeit schon sehr gespannt. Durch die App und sämtliche FMA von der Buchmesse 2015, hatte ich eine kleine Vorstellung von der Messe. Ich habe mir auch einen kleinen Zeitplan für die Messe erstellt. Darauf waren genau 2 Termine : 13:00 Uhr Signierstunde von Mona Kasten und 13:30 Uhr BookTuber-Treffen. Mit dem kleinem Zeitplan, meiner Mama und meiner Kamera ging es nun also zur Frankfurter Buchmesse.                                                                    

Als wir endlich unsere Tickets gekauft haben und wir auf die Messe gehen konnten musste ich erstmal staunen. So viele Bücher aber auch soooo viele Menschen. Ich persönlich bin ein Mensch der große und schnelle Schritte macht. Also war es für mein ein bisschen anstrengend mich in den Hallen zu bewegen. Damit muss man aber auch rechnen, wenn man eine so große Messe besucht.

Ich finde es ja cool, dass es jedes Jahr ein neues Gastland gibt. Zwar war ich nicht in der Halle, in der dieses Jahr die Niederlande & Flandern vertreten war, aber ich finde die Idee schön.
Interessant waren auch die vielen verkleideten Menschen auf der Messe. Meine Mama hat immer gesagt: " Ohh, die sehen aber gruselig aus. Vor manchen kann man schon Angst haben."

Ich muss leider zu geben, dass ich Zeiten überhaupt nicht einschätzen kann. Um 12:30 Uhr wollte ich am LYX-Stand zur Signierstunde von Mona Kasten sein, jedoch war zu dem Zeitpunkt die Schlange schon über anderthalb Stunden lang und beginnen sollte die Signierstunde beginnen und das BookTuber-Treffen ja um 13:30 Uhr. Da ich das BookTuber-Treffen auch erstmal finden musste, habe ich mich dazu entschieden doch nicht zur Signierstunde zu gehen. Dies ist aber nicht so schlimm, da ich noch ein signiertes Exemplar zugeschickt bekomme.    

Also haben meine Mama und ich uns auf die Suche nach dem BookTuber-Treffen gemacht und dieses war auch so schön. Ich habe endlich Carina von CarinaBoneBooks (YouTube) getroffen und mich mit ihr unterhalten und sie ist einfach so nett und lieb. Man kann sie nur gerne haben ♥
Außerdem habe ich ein Bild mit Phil von Phil Osophie gemacht.

Nach dem Treffen sind meine Mama und ich noch zum Arena Verlag gegangen und ich habe mir noch "Herz aus Glas" von Kathrin Lange als Hardcover gekauft, da ich Teil 2&3 schon seit einem Jahr als Hardcover im Regal stehen habe. Meine Mama hat sich auch noch ein Buch beim Diana-Stand gekauft.

Das war so mein Tag auf der Buchmesse, aber es kommt am Mittwoch um 14 Uhr ein FMA auf meinem Kanal online.

 So, dass war es mit dem Beitrag und ich werde nächstes Jahr definitiv wieder auf die Buchmesse komme :-)
Lg Isi @_lieblingsbucher_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen