Montag, 17. Oktober 2016

Meine Top 10 Buchreihen


Hey ☺
Ich dachte mir, damit ihr mich besser kennenlernen könnt, dass ich euch heute meine Top 10 Buchreihen vorstelle. Diese findet ihr zwar auch auf der linken Seite des Blogs, aber ich wollte euch nochmal erklären, warum ich diese Bücher so sehr mag.


Platz 10

-Lux-

Ich habe bis her nur den ersten Band, also Obsidian, der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen. Jedoch mochte ich schon diesen sehr gerne, weil der Schreibstil einfach umwerfend ist und die Story sehr intressant. Ich bin vorher nie so der Fantasy-Leser gewesen, doch durch dieses Buch bin ich immer mehr auf den Geschmack gekommen. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und hoffe, dass Band 2 bald bei mir einzieht.





Platz 9

-Love & Lies-

Diese Dilogie habe ich vor einigen Monaten sehr oft bei Instagram gesehen, als gerade der erste Band erschienen ist. Mich hat der Klappentext schon sehr angesprochen und somit habe ich mir den ertsen Band gekauft. Ich persönlich fand dieses Buch auch sehr gut. Schade finde ich nur, dass Love & Lies gleich , bei uns in der Buchhandlung zu mindest, in der Erotikabteilung steht, denn es gibt 1 oder 2 Sexszenen, die aber nicht detailliert beschrieben sind. Den zweiten Band habe ich mir auch gleich am Erscheinungstermin gekauft und war wieder sehr begeistert.







Platz 8

- Herz aus Glas-

Vor einem Jahr, zu der Zeit habe ich noch nicht so aktiv gelesen, hat meine Cousine sich 3 Bücher gekauft. Ich durfte eins davon lese. Dies war Herz aus Glas von Kathrin Lange. Was soll ich sagen. Erst fand ich dieses Buch total langweilig, aber dann habe ich mich reingelesen und war so begeistert. Die Liebe von David ( französisch gesprochen ;-) ) zu Juli fand ich so schön, dass ich gar nicht wollte, dass das Buch aufhört. Sozusagen kann man sagen, dass dieses Buch mich wieder zum Lesen gebracht hat.





Platz 7

- Again-Reihe -

 Als ich das erste Mal hörte, das Mona Kasten ein Roman rausbringt war ich sofort Feuer und Flamme. Ich musste dieses Buch haben und dann klang es auch noch soooooo gut. Als ich dann sah, dass man bei lesejury.de (LINK) sich für ein Manuskript bewerben kann, habe ich dies sofort getan. Und als ich die E-mail erhalten habe, dass ich ein Exemplar bekomme bin ich total ausgeflippt.
"Begin again" gefällt mir total gut und die Story hat mir auch so gut gefallen. Die komplette Rezension findet ihr hier







Platz 6

- Wait for you-Reihe -

Dadurch, dass ich die liebe Mona auf YouTube verfolge und sie immer von der "Wait for you- Reihe" von J.Lynn ( Jennifer L. Armentrout) schwärmte, habe ich mich mal an die Reihe rangemacht und ich bin genauso begeistert wie Mona. Wie schon gesagt hat J.Lynn einen soo schönen Schreibstil und die Geschichten, die sie erfindet sind so unglaublich gut! Mir gefallen vorallem die Charaktere die sie erfindet.

 




Platz 5

-Dark Love-

Mir Dark Love von Estelle Maskame erging es mir ähnlich wie bei Love & Lies. Auch hier habe ich die ganzen Bilder auf Instagram gesehen und auch hier musste ich das Buch unbedingt haben. Hier war ich vom ersten Teil so begeistert und wollte unbedingt Teil 2 lesen. Teil 2 fand ich persönlich recht schwach und nicht mehr so gut wie den Ersten, denn Eden war aufeinmal so kindisch, obwohl sie jetzt 18 ist und vorher war sie 16 und meiner Meinung nach viel erwachsener. Die Geschichte zwischen Tyler und ihr war für mich nochmal eine ganz neue Liebesgeschichte. Ich bin sehr gespannt wie es zwischen den zwei nun im finalen Band ausgeht.

Platz 4

-Dark Elements-

Ich glaube um Dark Elements kommt man nicht herrum, wenn man gerne Jennifer L. Armentrout´s Bücher liest. Erstens sind die Cover der Dark Elements-Trilogie unglaublich hübsch. Zweitens ist die Story mega intressant. Drittens liebe ich Eifersuchtstreits zwischen 2 Kerlen ( klingt jetzt etwas doof, aber sowas ist immer witzig zu gucken oder zu lesen ) und viertens gibt es Roth *-*
Dark Elements hat einfach alles was ein gutes Buch meiner Meinung nach brauch und auch hier ist sehr viel guter Humor mit eingemischt.



Platz 3

-Throne of glass-

Auf Throne of glass von Sarah J. Maas kam ich auch durch Mona Kasten. Als ich es angefangen habe zu lesen, war ich gleich in der Geschichte drinnen. Der erste Band war unglaublich gut. Schon bald hatte ich mir den zweiten Band geholt und war noch begeisterter. Teil 3 war leider etwas schwächer, hatte jedoch auch gut. Teil 4 habe ich noch ungelesen auf Englisch in meinem Regal stehen, aber es kommt ja nächsten Monat auf Deutsch raus. Ich bin schon sehr auf Teil 4 & 5 gespannt und freue mich schon sehr diese fabelhafte Story weiter zu lesen.




Platz 2

- After-

 Wer mich kennt, der weiß, dass ich die After-Reihe von Anna Todd vergöttere *-*
Diese Reihe hat mich noch mehr dazu motiviert wieder mit dem Lesen anzufangen. Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Hardin und Tessa so gerne und bin auch süchtig danach geworden. Viele  andere Leser hat ja dieses hin und her zwischen den Beiden gestört, während ich dies besonders gut fand. Viele Liebesgeschichten sind meist so aufgebaut, dass 2 Menschen sich kennen lernen, sie sich ineinander verlieben, dann beginnen die zwei einen großen Streit oder ein anderes Drama passiert und die zwei versöhnen sich wieder. Hier war das nicht so. Hier hat man manchmal dran gezweifelt, ob die zwei sich jetzt wirklich lieben. Die Reihe bedeutet mir persönlich sehr viel und ich lese immer gerne wieder in die Bücher rein.

Platz 1

- Harry Potter-

 

Platz 1 belegt Harry Potter von J.K.Rowling. Harry Potter ist einfach etwas, dass mich schon mein ganzes Leben begleitet. Mein Vater sagt immer, dass meine Geschwister und ich quasi mit Harry Potter "aufgewachsen " sind. Der erste Teil kam als Film in meinem Geburtsjahr raus und somit habe ich als kleines Baby schon das erste Mal Harry Potter gesehen. Ich habe als Kind auch ganz viel Harry Potter gespielt und wollte immer so einen Zauberstab haben, die man kaufen kann ( will ich immer noch :-D ). Ich habe auch in ein Buch die Zaubersprüche reingeschrieben. Und dieses Jahr habe ich dann auch angefangen die Bücher zu lesen und ich bin so begeistert von den Büchern und liebe es die Geschichte nochmal in geschriebender Form zu durch leben. Harry Potter wird immer mein Favorit sein und meine Kinder später müssen Harry Potter gucken und lesen. Das gehört zur Allgemeinbildung !
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und schreibt mir doch mal eure Top 10 in die Kommentare.
Viel Spaß weiterhin beim Bücher lesen ♥
Lg Isi @_lieblingsbucher_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen