Seiten

Mittwoch, 30. November 2016

Rezension : Abensonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Titel: Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Bd. 2)
Autor/in: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: Taschenbuch : 7,99 €
           eBook: 3,99 €
Seitenzahl : 288
ISBN : 978-3-551-31596-0

       

Klappentext

Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

Handlung


Daliah lebt zusammen mit ihrer Familie in Hemera. Dort arbeiten sie in Lavendelfeldern und haben sozusagen einen kleinen Bauernhof. Daliah mag ihr Leben sehr gerne, doch eines Tages stellt sich raus, dass Gaia dieses mal ein Mädchen aus Hemera auswählt und nicht eine Hüterin. Sie hat Angst, dass sie erwählt wird. Außerdem plagen Träume sie, in den braune Augen und rote Haare vorkommen und eine männliche Stimme sie "Melinda" nennt. Am Tag der Hochzeit von ihrer Schwester findet die Wahl von Gaia statt. Gaia erwählt Dahlia und diese muss dann für 1 Jahr in den Orden gehen, um dort vorbereitet zu werden. Nebenbei verschlimmern sich ihre Träume, denn es kommen mehr Gefühle, Stimmen und Bildfetzen hinzu. Als sie dann von Gaia abgeholt wird und den vier Jahreszeiten gegenüber steht, merkt sie gleichn dass Jesien, dee Herbst, der Mann aus ihren Träumen ist. Wie es mit Jesien und Dahlia weiter geht könnt ihr in diesem Buch erfahren...

Meine Meinung

Erstmal wieder zum Cover: Ich persönlich liebe die Cover von den Jahreszeiten-Büchern! Dieses hier hat einen sehr schönen Farbton und sieht unglaublich schön im Regal aus.

Der Schreibstil von Jennifer hat mir auch gut gefallen. Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen und meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Page-Turner! 
Die Story fand ich auch sehr interessant! Jesien war für mich eine Person, die ich nicht ganz einschätzen konnte. Im ersten Band mochte ich in sehr gerne. In diesem Band war er etwas launischer. Klar, er hat seinen wunden Punkt, aber wie er manchmal mit Dahlia umgegangen ist, fan ich nicht ganz so toll. 
Ich dachte erstmal, dass der Zweite so ähnlich wird wie der Erste. Jedoch habe ich mich hier sehr getäuscht, denn das Buch spielt die meiste Zeit auf der Erde. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und auch hier ist die ein oder andere Türäne geflossen. Ich finde Jennifer Wolf hat wieder eine sehr schöne Jahreszeitengeschichte geschrieben, in die man einfac wieder versinken kann und ich bin schon sehr auf die Folgebände gespannt!


Bewertung

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, da ein schöner Schreibstil mit einer tollen Story kombiniert wurde und ich defintiv nicht enttäuscht wurde. Das Buch bekommt von mit 5/5 Sternen !

                                             


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen