Sonntag, 20. November 2016

Rezension : Frigid

Titel: Frigid
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper
Preis: Taschenbuch: 9,99 €
          eBook: 8,99 €
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3-492-309851



Klappentext

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …


Handlung

Sydney und Kyler sind schon sehr lange beste Freunde. Jedoch empfindet Sydney noch sehr viel tiefere Gefühle für Kyler, der aber mit jedem anderen Mädchen rum macht. Sobald Sydney aber mit anderen Jungs spricht, meint Kyler sie beschützen zu müssen. 
Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit rum, fahren Sydney, Kyler und ihr Freundeskreis nach Snowshoe um dort Skiferien zu machen. Jedoch ist ein sehr großer Blizzard angesagt und letztendlich sind nur Kyler und Sydney an dee Hütte angekommen und kommen dort auch nicht mehr so schnell weg. Die beiden lassen langsam ihren Gefühlen freien lauf aber eine Person möchte die beiden umbringen, denn es passierien sehe viele Dinge. Wie es zwischen Sydney und Kyler weitergeht und was die Person vor hat, müsst ihr selbst erlesen.


Meine Meinung

Erstmal wieder zum Cover: Ich finde das Cover wirklich unglaublich schön! Es passt zum Inhalt und der Buchrücken sieht sehr schön im Regal aus.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen aber dies kennt man ja von Jennifer L. Armentrout bzw. J.Lynn . Der erste Satz des Buches konnte mich schon gleich überzeugen, da es für mich mal eine andere Geschichte war. Sonst beginnen Liebesgeschichten meist erst damit, dass sich dir Protagonistin kennen lernen. Hier waren die zwei beste Freunde. Gut fand ich es auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist. So bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken von Sydney und Kyler und man kann vieles nachvollziehen. Die Story zwischen Kyler und Sydney hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war intressant zu lesen, wie die zwei sich doch immer näher kamen. 
Im Gegenzug zu der Liebesgeschichte gab es ja noch einen Täter, der es auf das Leben von den beiden abgesehen hatte. Dies war auch sehr spannend zu lesen, jedoch kann man gut heraus finden, wer den der Täter ist. 

Bewertung

Da mir der Schreibstil und die Story wieder sehr sehr gut gefallen haben und da die Protagonistin auch sehr symphatisch sind, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen