Samstag, 12. November 2016

Rezension: Kings & Fools - Verdammtes Königreich

Titel: Kings & Fools - Verdammtes Königreich (Bd.1)
Autor/in : Natalie Matt & Silas Matthes                                          
Verlag : Oetinger34
Preis: Kunststoff- Einband: 9,99 €
           eBook: 3.99 €                                       
           Hörbuch : 4,99 €
Seitenzahl : 224
ISBN: 978-3-95882-069-2

Klappentext


Ein teuflischer König.
Ein Reich voller Schatten.
Vier Freunde, ein verbotener Ort.
Leuchtend rote Farbe an der Hüttentür: das Symbol der verhüllten Männer! Um Mitternacht werden sie Lucas holen. Wer sie sind und wohin sie ihn bringen, weiß niemand. Nur, dass noch nie jemand zurückgekommen ist, um davon zu berichten.

Handlung

Lucas ist ein normaler Kräutersammler im Königreich Lavis. Eines Tages, als er von seiner Arbeit wieder kommt und nach Hause läuft, sieht er die roten Zeichen vor seiner Hütte. Das bedeutet, dass sein älterer Bruder Tom von den Schwarzgewändlern abgeholt wird. Lucas Vater jedoch sagt, dass Lucas gehen soll und nicht Tom. Somit verabschiedet sich Lucas von Tom und setzt sich vor die Haustür. Somit wird Lucas von den Schwarzgewändlern mitgenommen. Er weiß nicht, was mit ihm passiert, denn nie ist jemand zurück gekommen, der von ihnen mitgenommen wurde. Sie gehen unter den Friedhof von Lavis und bewegen sich unterhalb der Erde. Dort wird er in eine Zelle gesperrt. Er ist aber nicht alleine, sondern ein anderer Junge befindet sich noch in der Zelle. Es ist ein Junge namens Noel, der schnell Lucas Verbündeter wird. Außerdem stellt sich heraus, dass sie in ein Internat gebracht worden sind und hier eine Ausbildung machen. Wie es dort weitergeht und was in diesem Internat vor sich geht, erfahrt ihr in diesem buch.

Meine Meinung


Erstmal wieder zum Cover: Das Cover ist recht geheimnisvoll gehalten und passt sehr gut zum Inhalt.

Den Schreibstil fand ich auch gut. Ich konnte das Buch flüssig lesen und die Sätze waren auch verständlich. Die Idee hinter dem Buch hat mir persönlich auch sehr gefallen. Jedoch fand ich den ersten Band ein wenig langweilig. Es passierte nicht wirklich viel bis Seite 180. Man hat eigentlich nur von dem Tagesablauf von Lucas gelesen. Es kam zwar auch zu interessantes Streitigkeiten. Besonders der Kampf zwischen Lucas und Aron hat mir gefallen. Jedoch fand ich es schade, dass dieser nicht so lang war. Die letzten Seiten waren dann jedoch schon etwas interessanter, jedoch möchte ich an dieser Stelle nicht spoilern.  Ich glaube als Auftakt war dieses Buch für die Reihe schon okay um alles zu Verstehen. Ich persönlich glaube und hoffe, dass der zweite Band dann wesentlich spannender wird.

Bewertung


Das das Buch leider nicht ganz so spannend war und mich nicht wirklich mitreißen konnte, gebe ich dem Buch 3 Sterne, aber werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen