Dienstag, 1. November 2016

Rezension: Windjäger

Titel: Windjäger
Autor/in : Jim Butcher
Verlag : Verlagsgruppe Random House / Blanvalet
Preis: Taschenbuch : 9,99 €
           eBook : 8,99 €
Seitenzahl: 768
ISBN : 978-3-7341-6000-4

Klappentext

Seit der Nebel die ganze Welt überzogen hat, leben die Menschen in festungsartigen Städten auf den Gipfeln der Berge. Den Nebel zu betreten kann tödlich sein. Dennoch fallen Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion ein, und ein Krieg kann nicht mehr abgewendet werden. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten zusammen und bereitet sein Volk auf den Kampf vor. Die Flotte ist stark, die Männer und Frauen sind gut ausgebildet. Doch seine größte Hoffnung setzt der Gipfelfürst auf die geheime Mission von Kapitän Grimm und dessen Luftschiff Jäger.  

Handlung 

Die Welt ist von einem dichten Nebel umgeben. Dort leben die Menschen in Städten die auf den Gipfeln der Berge gebaut sind. Eine wichtige Rolle spielen auch Kristalle, die mit Ätherenergie gefüllt sind. Diese Kristalle werden für unterschiedliche Dinge gebraucht. Es gibt Ätheriker, diese können Ätherenergie spüren und sehen.
Die Stadt Albion wird von den Auroranern angegriffen und so feuert Gipfelfürst Albion, Kapitän Grimm an, mit seiner "Raubtier", den Ätherikern Meister Ferus und Folly, Gwendolyn Lancaster und dessen Cousin Benedict und Bridget und ihre Katze Rowl , eine Mission für ihn zu erfüllen. Wie es da so weitergeht und was die Mission ist, dass müsst ihr selbst lesen.

Meine Meinung


Erst mal zum Cover: Ich finde das Cover passt sehr gut zu seinem Inhalt, da man sich die Welt dann besser vorstellen kann.

Der Schreibstil von Jim Butcher hat mir sehr gut gefallen. Erst hatte ich ein paar Probleme mich in dem Buch zu recht zu finden, aber dies legte sich  schon recht bald. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen! In dem Buch gibt es mehrere Protagonistin. Zum Einem haben wir Gwendolyn Lancaster, dessen Familie eine Kristallzucht besitzt und somit sehr hoch angesehen ist. Gwen tritt zu Anfang des Buches der Garde ein und ist sehr viel mit ihrem Cousin Benedict unterwegs. Dann gibt es noch Bridget, die ehr aus ärmeren Verhältnissen kommt, denn sie hat zusammen mit ihrem Vater eine Fasszucht. Ein ganz wichtiger Charaktere ist Kapitän Grimm. Er ist der Kapitän von seinem Luftschifft "Raubtier". Und dann gibt es noch Katze Rowl. Es gibt noch ein paar Nebencharaktere wie z.B den Ätheriker Meister Ferus und sein Lehrmädchen Folly.  Ich finde die Charaktere alle auf ihre eigene Art total toll und man kann sie nur lieben. Dieses "Team" passt einfach so gut zusammen.
In dem Buch hat zwar viele technische Szenen, die aber überhaupt nicht schlimm sind sondern sehr interessant. Am besten in diesem Buch sind die Kampfszenen. Die sind einfach total gut geschrieben und actionreich. Rund rum hat dieses Buch einen sehr guten Inhalt!

Bewertung


Ich finde, dass Buch ist sehr interessant und wird auch nicht langweilig. Die Charaktere sind alle symphatisch und dies ist kombiniert mit einem sehr schönen Schreibstil, der sich nach kurzer Zeit sehr schön lesen lässt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen