Freitag, 23. Dezember 2016

Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Am 21.Dezember 2016 war es so weit und ich bin endlich mit ein paar Freunden in den Kinofilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gegangen und ich wollte hier eine kleine Review schreiben.


Originaltitel: Fantastic Beasts And Where To Find Them
Regie: David Yates
 Drehbuch: J.K Rowling
Genre : Fantasy, Abenteuer
FSK : 6 Jahre
Laufzeit : ca. 133 min
Verleih : Warner Bros. Entertainment






Klappentext

Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj (aka Muggeln) versteckt. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer entkommen, ist Chaos vorprogrammiert.

Handlung

Newt Scamander reist nach New York zusammen mit seinem Koffer, in dem sich ganz viele magische Tierwesen befinden. Als er vor einem Vortrag gegen Hexen landet, bricht sein Niffler aus und rennt in die Bank um dort ganz viel glitzerndes Zeug zu stibitzen. Newt verfolgt ihn unauffällig. Dabei setzt er sich normal auf eine Bank neben einen dicklichen Mann, der Jacob heißt. Als Newt von der Bank aufsteht, liegt noch ein silbernes Ei auf seinem Platz und Jacob steckt es ein. Er will es Newt wieder geben, sieht dabei aber wie Newt mit seinem Zauberstab tätig ist und er wird sogar mit appariert. Das ganze Schauspiel wird von Tina Goldstein beobachtet. Sie ist eine ehemalige Aurorin. Sie sieht, dass Newt vor einem "No-Maj", so nennen die Amerikaner die Muggle, zaubert und ihn nicht obliviert. Als Jacob dann wegrennt, werden die Koffer vertauscht. Tina nimmt Newt mit zu MACUSA um ihm dort der Präsidentin vorzustellen, da er gegen ein paar Regeln verstoßen hat. Unteranderem sind in New York Magische Tierwesen verboten und Newt führt schließlich einen ganzen Koffer mit sich. Jedoch werden sie beiden weggeschickt. Als dann aber Percival Graves den Koffer sehen möchte, stellt sich raus, dass dies der Koffer von Jacob ist. In dieser Zeit geht der Koffer bei Jacob auf und ein paar der Tierwesen brechen aus dem Koffer aus und bringen etwas Chaos nach New York.
Außerdem treiben sich in NY noch andere Dinge rum. Denn New York wird von einem Obscurus heim gesucht. Wer oder Was ein Obscurus ist und wie es allgemein mit Newt, Tina etc. weitergeht müsst ihr selbst erschauen ☺

Meine Meinung


Ich konnte es kaum erwarten endlich "Phantastische Tierwesen" zu schauen. Als ich gesehen habe, wer die Rolle von Newt Scamander spielt, war ich Feuer und Flamme. Die Rolle von Newt Scamander hat nämlich Eddie Redmayne übernommen. Dieser spielt unter anderem bei "Säulen der Erde" mit und diese Serie habe ich früher sehr gerne geguckt und mochte schon dort diesen Schauspieler sehr gerne.Viele meinen zwar, dass er ziemlich weiblich rüberkommt, aber gerrade das finde ich irgendwie niedlich an ihm und ich finde er kann auch gut schauspielern. Insgesamt finde ich den Cast sehr gelungen. Die Rolle des Jacob Kowalski mochte ich auch sehr sehr gerne. Ich finde, der hat immer so schöne Schnuten gezogen und das hat dem ganzen etwas sehr niedliches gemacht. Gut gefallen habt mir auch, wie die ganzen Tierwesen dargestellt waren und auch wie der Koffer von innen aussah. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Koffer ein ganzes Universum beinhaltet. Außerdem fand ich so süß, dass alle Tiere Newt so vertraut haben. An dieser Stelle wollte ich auch noch mal sagen, dass der Niffler ja mal so süß ist. Ich hätte auch gerne einen. Gut fand ich auch, dass es erstmal zwei große Handlungsstränge gab. Zum Einem gab es den Strang mit Newt und Jacob, die die magischen Geschöpfe suchen und einfangen und den mit Percival Graves, der Gredence benutzt um den Obscurus zu finden. Nachdem dann aber alle Tierwesen gefunden worden sind, gab es nur noch den Obscurus, denn dann Newt retten möchte, Percival als Waffe haben möchte und die Präsident ihn vernichten möchte. Ich bin ehrlich gesagt mit der Meinung ins Kino gegangen, dass Newt und Tina sich verlieben und sich küssen, aber dies ist in diesem Teil nicht passiert. Dafür haben sich aber Queenie und Jacob in einander verliebt. Ich hoffe sehr, dass Jacob in den nächsten Teilen wieder dabei sein wird, denn er rundet das ganze Team super ab und er bringt als Muggle bzw. No-Maj nochmal viel Schwung hinein.

Bewertung

Da mir der Cast, die Handlung und die Umsetzung super gefallen haben und ich nichts zu mekern habe. gebe ich dem Film 5 Sterne und somit gebe ich euch diesen Film als Filmempfehlung und dass es sich lohnt, diesen Film im Kino zu schauen. Ich freue mich definitiv auf die weiteren Teile !















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen