Samstag, 25. Februar 2017

Film : Den Sternen so nah

Originaltitel: The Space between Us
Regie: Peter Chelsom
 Drehbuch: Allan Loeb

Genre : Romanze, Sci-Fi, Drama
FSK : 6 Jahre
Laufzeit : 121 Minuten
Verleih : Tobis Film



Klappentext

Während einer bemannten Mission zum Mars stellt sich heraus, dass eine Astronautin schwanger ist. Sie überlebt die Geburt des Kindes nicht, und doch wurde so der erste Mensch auf dem roten Planeten geboren. Während der mittlerweile 16-jährige Gardner Elliot herauszufinden versucht, wer sein Vater ist, beginnt er eine Online-Bekanntschaft mit einem Mädchen namens Tulsa aus Colorado. Eines Tages eröffnet sich ihm die Möglichkeit, auf die Erde zurückzukehren und er freut sich darauf alles das zu erleben, worüber er auf dem Mars nur gelesen hat.



Handlung

Es wird eine Mission gestartet. Es sollen ein paar Astronauten auf den Mars fliegen und dort in einer Siedlung leben, die sich "East Texas" nennt.
Sara Elliot, die Kommandantin der Crew, bemerkt jedoch auf dem Weg zum Mars, dass sie schwanger ist.
Auf dem Mars angekommen, bringt sie das Baby zur Welt. Jedoch stirbt sie bei der Geburt und somit muss Gardner ( Asa Butterfield) , das Baby, ohne Mutter und Vater aufwachsen.
Er wächst in der Mars-Siedlung mit viel High-Tech auf und wird von Kendra Wyndham ( Carla Gugino) aufgezogen.
Da Gardner als einziger Jugendlicher auf dem Mars lebt, ist sein bester Freund ein Roboter und ein Mädchen auf der Erde.
Tulsa ( Britt Robertson) lebt auf der Erde und ist dort ein ziemlicher Außenseiter auf ihrer Schule. Außerdem hat sie keine Eltern mehr und wird von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht.
Als Gardner ein Foto von seiner Mutter mit einem Mann findet, weiß er sofort, dass dies sein Vater sein muss und er möchte ihn unbedingt kennen lernen. Das einzige Problem: Niemand auf der Erde darf von Gardner wissen bzw. dass Gardner auf dem Mars geboren ist.
Also jedoch Kendra abklärt, dass Gardner auf die Erde darf, freut es sich total.
Als er auf der Erde dann auf Tulsa trifft, dachte er zu erst sie sei netter.
Dennoch kommen sich die Beiden näher, aber ihr größter Feind ist die Zeit und Gardners Herz...


Meine Meinung


Ich persönlich war schon sehr auf diesen Film gespannt, weil mich die Thematik sehr interessiert hat. Der Trailer hat mir persönlich nämlich Fragen aufgeworfen, die ich gerne klären wollte. Mich hat es nämlich interessiert, warum Gardner überhaupt auf dem Mars lebt und warum er nicht auf der Erde leben kann.
Der Anfang von dem Film hat mir auch sehr gut gefallen, da man nicht gleich in Gardners Leben rein geworfen wurde, sondern man hat erstmal den Start der ersten Astronauten gesehen und danach hat man das Problem mit der Schwangerschaft mitbekommen und auch dieses wurde sehr gut erklärt, so dass man dies auch wirklich als Problem empfunden hat.

Die weitere Handlung, also bis Gardner auf die Erde kam, hat mir auch gut gefallen.
Das einzige was mich dann an diesem Film ein klein wenig gestört hat war, dass sich Tulsa und Gardner viel zu schnell in einander verliebt haben. Sie haben sich gerade mal einen halben Tag gesehen und schon haben sie sich geküsst.

Als Gardners Herz sich zum ersten Mal bemerkbar gemacht hat und er ins Krankenhaus musste, musste ich schon mal etwas weinen. Ab da nahm auch der Film seine drastische Wendung und es ging um Leben und Tod.
Rundherum hat mir der Film sehr gefallen.

Der Cast hat mir auch gut gefallen.
Britt Robertson hat meiner Meinung nach sehr gut in die Rolle "Tulsa" gepasst, denn sie strahlte auch das Temperament von Tulsa sehr gut aus.
Aber auch Asa Butterfield hat mir als Gardner sehr gut gefallen, denn meiner Meinung nach sieht er schon ein klein wenig aus wie ein Marsmännchen, hehe ☺


Bewertung

Der Film hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt und er hatte auch gleichzeitig ein bisschen Witz und , wenn auch schnelle, Romanze enthalten.
Er hat aber jetzt nicht den großen WOW- Effekt in mit hervor gerufen, deshalb gebe ich dem Film trotzdem wohl verdiente 4 Sterne ☺






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen