Mittwoch, 22. Februar 2017

Rezension: Die Beschenkte

Titel: Die Beschenkte
Autor/in: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen
Preis: Taschebuch : 9,99 €
Taschenbuch ( anderes Design) : 5,99 €
eBook: 9,99 €
eBook (PDF) : 9,99 €
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-551-31009-5




Klappentext



Lady Katsa wird überall gefürchtet, denn sie hat die Gabe des Tötens. Doch sie ist es leid, ständig als Racheengel eingesetzt zu werden - und als sie dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, schöpft sie Hoffnung, mit ihrer Gabe auch Gutes bewirken zu können. Der Prinz fasziniert Lady Katsa. Außerdem scheint er genau wie sie ein Beschenkter zu sein. Schon bald verbünden sich die beiden, um gemeinsam in den Kampf zu ziehen und nicht nur das ...



Handlung



Katsa ist eine Beschenkte. Beschenkt mit der Gabe des Tötens. Da ihre Eltern beide Tod sind, lebt sie bei ihrem Onkel Randa, der ein König ist.
Randa benutzt sie, um seine Feinde zu töten, jedoch möchte Katsa dies nicht mehr.
Als sie sich auf einer Rettungsaktion befindet, trifft sie auf einen Lienid. Dieser Lienid trifft sie aber wieder und zwar auf dem Hof von ihrem Onkel. Prinz Bo , der Lienid, und Katsa freunden sich an, aber hier knistert es immer mehr. Außerdem findet Bo, dass in Katsas Gabe viel mehr steckt als nur das Töten.
Bo möchte sich auf eine Reise begeben, um der Entführung seinen Opas näher zu kommen und Katsa begleitet ihn.

Wie es weiter geht, dass erfahrt ihr am besten selbst.



Meine Meinung



Ich muss erstmal sagen, dass ich ein unglaublicher Fan von diesem Cover bin ! Das Cover passt zu Katsa, denn diese hatte Anfangs auch einfach immer nur einen Knoten. Und diese Verschnörklungen verleihen dem Cover nochmal etwas ganz edles.

Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen. Ich hatte, wie gefühlt immer, keine Schwierigkeiten mit dem Verständnis sondern konnte alles sehr flüssig lesen.

Die Idee mit den Beschenkten fand ich auch sehr interessant und ich war sehr gespannt, wie das Ganze umgesetzt wurde.
Leider wurde ich von der Geschichte an sich ein bisschen enttäuscht.
Der Anfang war sehr gut. Der Part mit der Rettungsaktion hat mir sehr gefallen.
Auch Prinz Bo hat mir gefallen, jedoch fand ich ging es sehr schnell wie die beiden sich kennengelernt haben und sich auch vertraut haben.

Die Story an sich war mir viel langatmig mit sehr sehr wenig Spannung.
Als Katsa und Bo sich auf die Reise nach Monsea gemacht haben, dachte ich, dass es jetzt richtig interessant wird. Wurde es aber nicht. Sie sind sehr lange bis nach Monsea gereist und das Einzig interessante war, wie sie sich bzw. wie Bo ihr seine Liebe gestanden hat.
Als die Zwei gerade mal in Monsea ankamen, ging alles sehr schnell. Sie sind gerade mal aus den Wald raus, schon haben sie König Leck gefunden und auch er hat die Beiden gleich erkannt und hat sie gejagt. Aber Bo und Katsa sind mir viel zu leicht davon gekommen. Ein Kampf wäre an dieser Stelle echt toll gewesen.

Bitterblue und Katsa , Bo wurde zurück gelassen, sind mir auch viel zu schnell und ohne Probleme nach Lienid gekommen. Als sie dann da waren, dachte ich, dass es jetzt interessant wird, denn König Leck saß am Tisch. aber hier wurde die Spannung sehr schnell blitzen gelassen, weil Katsa ihn sehr schnell töten konnte.
Alles in Einem war das Buch einfach total langweilig und Stellen, die hätten spannend sein können, wurden einfach nicht gut umgesetzt.


Bewertung


Da kaum Spannung in dem Buch vorhanden war und mir das Buch auch sehr langweilig vorkam kann ich dem Buch nicht so viele Sterne geben.
Es verdient aber dennoch 2 Sterne, weil mir die Idee und auch ein kleines bisschen die Umsetzung sehr gefallen haben. Auch die Charaktere konnten sich dennoch in mein Herz schleichen und es kam auch sehr gelungene Stellen.

Also 2 Sterne für "Die Beschenkte"



2 Kommentare:

  1. Schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat. Ich habe es vor ein paar Jahren gelesen und fand es eigentlich ganz oke. Ich fand es schon spannend, aber nicht übertrieben und die Charaktere habe ich auch ins Herz geschloßen, sowie du :)

    LG Melie
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es auch Schade, dass mir das Buch nicht so gefallen hat, denn ich hätte es so gerne gemocht.

      Lg Isi ♥

      Löschen