Freitag, 5. Januar 2018

Rezension: My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens

Titel: My sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens
(Bd. 2)
Autor/in: Chelsea M. Cameron
Verlag: MIRA Taschenbuch ( Link zu amazon)
Preis: Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 7,99€
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3956491023







Klappentext


Noch vor wenigen Monaten führte Joscelyn Archer das perfekte Teenagerleben. Dann kam dieser Abend, an dem ihre Welt zerbrach. Seitdem ist ihr alles egal. Niemals wird sie wieder das Mädchen werden, das sie einst war.
Doch Campus-Bad-Boy Dusty scheint aus irgendeinem Grund entschlossen, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Und wenn sie nicht aufpasst, wecken seine grünen Augen und sein schelmisches Lächeln Gefühle in ihr, die sie nicht mehr verdient hat.
Sie ahnt nicht, dass auch Dusty ein Geheimnis hat. Aus jener Nacht, in der ihr altes Leben endete. Ein Geheimnis, das so schwer wiegt, dass es die Seele von Jos mit einem Schlag erneut zerschmettern könnte.



Handlung


Joscelyn Archer studiert gerade und freut sich das sie frei ist und weit entfernt von ihrer Familie wohnt. Jedoch muss sie wegen gewissen Umständen zu ihrer Schwester in die WG ziehen. Eine WG in der 3 glückliche Pärchen leben.
Darauf hat Joscelyn eher weniger Lust und dazu hat ihre Schwester auch noch ein großes Auge auf sie, denn Joscelyn hat sich auf Grund eines Ereignisses vor ein paar Monaten verändert.
Aber durch ihre neue WG lernt sie Dusty kennen, einen nahe zu immer fröhlichen Jungen mit grünen Augen. Eigentlich wollte sie sich nicht verlieben, aber er weckt irgendwie Gefühle in ihr. 
Aber beide haben ein Geheimnis, dass beide ruinieren könnte..


Meine Meinung


Das Cover weist schon mal auf eine niedliche Liebesgeschichte hin ist jetzt aber nicht unbedingt das schönste Cover.
Der Klappentext jedoch hatte mich sehr aufmerksam gemacht, denn es geht hier um ein Geheimnis, dass Joscelyn ruinieren könnte und ich wollte unbedingt wissen was dieses Geheimnis ist.

Der Schreibstil der Autorin war okay, dieser hat mich nicht umgehauen und ich musste manchmal Sätze nochmal lesen, um sie zu verstehen, aber sonst konnte man das Buch flüssig lesen.

Die Story war da schon ein bisschen anders. Die Story ging zwar gleich mit dem Umzug los und wie sie in die WG kam, man wird also in die Geschichte hinein geschmissen, was mir an sich sehr gut gefallen hat. 
Joscelyn hatte ja gar keine Lust auf diese WG und war total in sich gekehrt, was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Ich hab nicht ganz verstanden warum sie sich jetzt so stark zurück zieht und alle von sich stößt, sogar ihre Schwester, die einfach auf sie aufpassen wollte. Klar, ihre Schwester hat ein bisschen zu dolle aufgepasst, aber meiner Meinung nach könnte Joscelyn auch gebrauchen.
Dusty wieder rum war ein total niedlicher Kerl. Er hat sich stets für Joscelyn eingesetzt und hatte einfach total viel Charme.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war für mich nicht so spektakulär. 
Irgendwie wollten die Zwei meiner Meinung nach gar nicht richtig zusammen kommen, weil sie sich immer selber Steine in den Weg geschmissen haben. Mich konnte diese Liebesgeschichte einfach überhaupt nicht überzeugen.

Das Buch hat über 300 Seiten und es zieht sich bis auf die letzten 50 Seiten recht monoton durch und es gibt nicht wirklich Höhen und Tiefen.

Das Geheimnis war für mich jetzt auch nicht der Knaller oder etwas wo ich total geschockt war. Ich hab ehrlich gesagt und gar nicht verstanden, warum sich beide damit so fertig machen. Es war auf jeden Fall etwas, mit dem man sich länger beschäftigt und auch echt traurig ist, aber auch nicht etwas um sich in ein Schneckenhaus zurückzuziehen.



Bewertung


Da mir die Liebesgeschichte und die Protagonistin überhaupt nicht zugesprochen haben, war das Buch leider überhaupt nichts für mich. Das Buch hat sich einfach monoton durch alles gezogen und hat für mich so kein schönes Leseerlebnis geschaffen.
Da mir aber der Schreibstil, Dusty und auch ein paar Szenen gefallen haben gibt es
2 / 5 ⭐️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen