Dienstag, 2. Januar 2018

Rezension: Secret sins - Stärker als das Schicksal

Titel: Secret sins - Stärker als das Schicksal
Autor/in: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Preis: Paperback: 12,99 €
eBook: 9,99 €
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-7341-0477-0






Danke an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar, das sie mir zur Verfügung gestellt haben!

Klappentext


Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …


Handlung


Faith Kane lebt zusammen mit ihrem Sohn Max und ihrer besten Freundin Amie in einer kleinen Stadt. Faith besucht wöchentlich die NA, eine Selbsthilfegruppe, denn sie war mal süchtig. Als bei einem Treffen der NA auf Jude, einen sexy Mann, trifft, kann sie ihn erst nicht leiden, denn sie findet ihn ziemlich arrogant. Außerdem will sie auch keine Männer an sich heran lassen. Jedoch fühlt sich immer mehr angezogen zu Jude, denn als sie sich näher kennenlernen stellt sich heraus, dass Jude gar nicht arrogant ist, sondern hilfsbereit und liebenswürdig.
Doch er hat auch Geheimnisse genau so wie sie... 


Meine Meinung


Nachdem ich die ersten zwei Bände der ROYAL-Saga gelesen habe und diese mir eher weniger gefallen haben war ich sehr auf dieses Buch gespannt, denn der Klappentext klang sehr viel versprechend.

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt das Schönste, jedoch beschreibt es das Buch recht gut, denn der Mann auf dem Cover entspricht dem Jude aus dem Buch in meiner Vorstellung.

Wie schon gesagt klang der Klappentext sehr vielversprechend und das Vorwort von Geneva Lee hat mich noch neugieriger gemacht, denn sie sagt, dass dieses Buch für sie sehr persönlich ist.
Als ich angefangen habe zu lesen fand ich das Buch schon recht gut, denn der Schreibstil war sehr schön und flüssig zu lesen.
Man lernt die Protagonistin Faith gleich in einer NA-Sitzung kennen und sie stößt auch sofort mit Jude zusammen.

Faith kam mir von Anfang recht sympathisch vor, denn sie hatte es geschafft etwas aus ihrem Leben zu machen.
Durch den Gedankengang von Faith kam mir Jude auch erst total arrogant vor und ich konnte ihn auch erst nicht so leiden. Er war halt der typische Bad Boy mit Tattoos.
Jedoch hat sich dies schnell bei mir geändert und seine liebevolle Art konnte mich mit reißen.  

Außerdem haben mir in diesem Buch auch die Kapitel gefallen, die aus der Vergangenheit von Faith geschrieben sind und so konnte man sie einfach noch besser verstehen.

Die Idee der Story hat mir total gut gefallen, denn ich hatte bisher noch nichts gelesen, in dem es um Suchten gehen soll. Jedoch hat mir in diesem Buch einfach noch mehr der Tiefgang gefehlt. Mir ging das Thema leider nicht unter die Haut. Es haben einfach noch die Emotionen gefehlt.

Der Plot Twist hat mir jedoch wiederum sehr gut gefallen, obwohl er mir Anfangs Fragezeichen ins Gesicht geschmissen hat, bis ein paar Seiten später richtig aufgeklärt wurde was den das Drama ist.

Das Ende der Story war auf jeden Fall sehr hervorsehbar, aber war an sich okay.

Ein Punkt, den ich in der Story einfach nur zum Knuddeln fand, war Faith´ Sohn Max. Er war einfach zu niedlich und hat einfach ein so tolle Ausstrahlung.


Bewertung

Die Handlungsidee sowie der Schreibstil waren echt gut, jedoch hat mir der Tiefgang in dieses interessante Thema gefehlt. Alles in einem war das Buch für mich einfach etwas für zwischendurch. Trotzdem gab es echt schöne Stellen, sodass ich dem Buch 3 / 5  ⭐️ gebe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen